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Westwing Jobs und Stellenangebote

Karriere Westwing

Karriere Westwing

Wie viel verdient man bei Westwing?

Die Gründerin von Westwing war eine erfolgreiche Redakteurin bei Frauen- und Wohnzeitschriften und zeit ihres beruflichen Lebens auf der Suche nach Online-Läden mit erschwinglichen Möbeln und Wohnaccessoires. Einen solchen gründete sie 2011 mit dem Unternehmen Westwing Home & Living, das seine Produkte im Rahmen eines echten Shopping-Erlebnisses präsentieren will. Die mittlerweile börsennotierte Firma breitete sich europaweit aus und entwickelte sich zu einem beliebten Arbeitgeber, der in Sachen Unternehmenskultur und Gehaltszufriedenheit einen oberen Rang einnimmt.

Die Jobangebote bei Westwing sind breit gefächert. Sie reichen vom kreativen Bereich über die kaufmännische Seite über die Verwaltung bis hin zum Vertrieb. Dementsprechend weit ist auch die Spanne der Verdienstmöglichkeiten. Dies sind die Durchschnittsgehälter ausgewählter Berufe, brutto im Monat:

  • Fotograf/in: etwa 3.450 €
  • Videograf/in: etwa 3.550 €
  • Grafikdesigner/in: etwa 3.200 €
  • Online Marketingmanager/in: etwa 3.750 €
  • Produktmanager/in: etwa 5.800 €
  • Einkäufer/in: etwa 4.200 €
  • Redakteur/in: etwa 3.600 €
  • Controller/in: etwa 3.950 €
  • Buchhalter/in: etwa 3.350 €
  • Praktikant/in: etwa 1.250 €

In welchen Abteilungen werden bei Westwing Mitarbeiter gesucht?

Die Firma ist international aktiv und so erwarten Sie bei der Jobsuche Stellenanzeigen in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Das Schöne: Es gibt Jobangebote in Vollzeit ebenso wie Teilzeitstellen. So können Sie Ihre berufliche Tätigkeit ganz auf Ihre persönliche Situation ausrichten. Auch Jobs für Studierende sowie Praktikumsplätze sind zu bekommen.

Die meisten Stellenangebote finden sich im Bereich Technologie und IT-Infrastruktur. Weitere wichtige Abteilungen, in der viele Jobs zu vergeben sind, sind Einkauf, Stil und Kreativbereich. Auch in der Logistik und im Lieferservice werden Mitarbeitende gesucht. Nicht zuletzt bedarf es vieler Menschen in der Verwaltung mit den Bereichen Geschäftsentwicklung, Finanzen, Recht, Personal, Marketing und Management.

Karriere bei Westwing in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Sie sind ein Mensch, der es liebt, sich mit schönen Dingen zu umgeben. Dabei zeigen Sie viel Geschmack, haben ein Auge fürs Detail, wissen eine Einrichtung harmonisch zu gestalten und legen Wert auf ein behagliches Ambiente zum Wohlfühlen. Auch haben Sie ein Gefühl für guten Stil und sind sattelfest, wenn es um aktuelle Trends geht. Nicht zuletzt wissen Sie andere Menschen zu inspirieren und von Ihrer eigenen Idee von schönem Wohnen zu überzeugen.

Wichtig ist, dass Sie mit Begeisterung hinter der Firmenidee stehen. Besonderen Wert wird bei Westwing auf selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten gelegt. Aufgrund der europaweiten Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Schauen Sie doch einfach unsere Jobbörse durch und finden Sie hier die Stelle, die genau für Sie passt. Für einen Job bei Westwing sind diese Berufe besonders geeignet:

  • Fotograf/in und Videograf/in
  • Betriebswirt/in
  • Einzelhandelskaufmann/frau und Außenhandelskaufmann/frau
  • Kaufmann/frau E-Commerce
  • Buchhalter/in
  • Jurist/in
  • IT-Techniker/in, Fachinformatiker/in und Softwareentwickler/in
  • Logistiker/in
  • Redakteur/in
  • (Textil)Designer/in

Welche Westwing-Standorte gibt es?

Für Westwing sind weltweit 2.300 Angestellte tätig und das Unternehmen vertreibt seine Produkte in insgesamt elf Ländern. Sie können Jobs in den Standorten Spanien, Italien, Polen oder sogar in China finden. Der Hauptsitz und die Firmenzentrale befinden sich in München. Hier arbeiten mehr als 1.000 Menschen für das Unternehmen.

Darüber hinaus gibt es einen Standort für Technologie in Berlin, wo auch ein Pop-Up-Store und ein Showroom bestehen. Der entscheidende Ort für Westwing ist allerdings der virtuelle Raum. Das Internet ist Erlebnisort und zugleich Einkaufsmagazin mit Styling- und Einrichtungstipps. Dabei umfasst dieser Standort nicht nur das klassische Internet, sondern auch eine eigens entwickelte App, die das Einkaufen per Smartphone leicht macht.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei Westwing?

Die Leidenschaft von Westwing ist es, das Zuhause noch schöner zu machen. Dafür soll sich jede/r Angestellte/r engagiert, individuell und kreativ einbringen. Gleichzeitig steht über allem der Teamgedanke, denn nur gemeinsam ist Großes zu erreichen. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf das Thema Nachhaltigkeit, etwa wenn es um die umweltgerechte Produktion der angebotenen Artikel geht, um Verpackungen aus recyceltem Material oder um eine umweltschonende Beschaffung.

Als Mitarbeiter/in bei Westwing profitieren Sie von handfesten Vorteilen und Benefits. So erhalten Sie einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf alle Produkte. Auch freuen Sie sich über Sport- und Gesundheitsprogramme, kostenlose Getränke, Zuschüsse zum ÖPNV, Umzugsunterstützung und regelmäßige Firmenevents. Wichtig für Familien: Die Firma unterhält eine eigene Kinderkrippe, die Westwing Wichtel. Nicht zuletzt erhalten Sie einen wundervollen Arbeitsplatz mit Sonnenterasse, Chillout-Bereichen, flexibler Bürogestaltung – und der Möglichkeit, Ihren Hund mit ins Büro zu nehmen.

1 Westwing Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
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Senior Associate Reception & Office Management (m/f/d) merken
Senior Associate Reception & Office Management (m/f/d)

Westwing Group SE | München

Als Senior Associate für Empfang und Büromanagement sind Sie der erste Ansprechpartner für unser Team und externe Gäste. Ihre proaktive Herangehensweise trägt zum reibungslosen Ablauf im Büro bei. Mit Ihrer positiven Einstellung arbeiten Sie eng mit einem Kollegen zusammen und können einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz erwarten. Die unbefristete Position befindet sich in München. Über uns: Westwing ist Europas Nr. 1 im Bereich Beautiful Living eCommerce mit einem GMV von 481 Mio. EUR in 11 Ländern im Jahr 2023. Als Premium-Anlaufstelle für Designliebhaber bieten wir ein einzigartiges Markenerlebnis mit sorgfältig kuratierten Sortimenten unserer Westwing Collection und Designmarken von Drittanbietern. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht

Diese Westwing Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Demand Planning Manager (m/f/d)

Westwing | München

Als Demand Planning Manager sind Sie für die Gestaltung und Verwaltung der Nachfrageplanung und Inventarprognosestrategie in allen Kategorien verantwortlich. Wir suchen einen innovativen Mitarbeiter, der dabei helfen möchte, die Zukunft der Nachfrage- und Angebotsplanungswerkzeuge und -prozesse bei Westwing zu gestalten, um ein Inventar von 50 Millionen Euro zu verwalten. Die Position ist unbefristet und in München ansässig. Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Verbesserung unserer Prognose-, Vollnachfrage- und Wiederauftragsmengenoptimierungsmodelle auf Grundlage von Portfolioänderungen, Branchentrends und Nachfragemustern. Sie erstellen SOPs und Prozesse, die sich an die Geschäftsbedürfnisse anpassen und den Status quo herausfordern. Sie entwickeln umsetzbare Strategien auf Grundlage von Risiken und Chancen aus dem bottom-up Businessplan (IBP). Sie sind für einen Teil des Inventars verantwortlich und verbessern alle relevanten KPIs, während Sie Risiken vorhersagen und mindern. Sie kommunizieren erfolgreich Prognosen und Schätzungen des Inventars mit Risikobewertungen und Maßnahmen zur Risikominderung und behandeln nachfragebedingte Probleme mit wichtigen funktionsübergreifenden Stakeholdern. Sie erstellen umsetzbare Nachfragepläne, die einen optimalen Bestand und Verfügbarkeit gewährleisten. Sie überwachen und bewerten Auswirkungen von Änderungen in Verkaufsprognosen, Budgets und Geschäftsstrategien und kommunizieren mit wichtigen funktionsübergreifenden Stakeholdern. Darüber hinaus führen Sie ad hoc-Analysen zu allen Aspekten der Nachfrage- und Angebotsplanung durch.

Head of Social Media Instagram (m/f/d)

Westwing | München

Als Head of Social Media Instagram bist du für die Gestaltung der globalen Strategie unseres größten sozialen Kanals, Instagram, verantwortlich, der über 9 Millionen Follower auf 7 Accounts hat. In dieser wichtigen Rolle in unserem Social Media Team leitest du ein ehrgeiziges und dynamisches internationales Team von Social Media Spezialisten, um ansprechenden, innovativen und markenkonformen Inhalt zu erstellen, der unsere Markenbekanntheit steigert und das Wachstum vorantreibt. Diese unbefristete Position ist in München ansässig. WAS DU TUST: Du gestaltest die organische Strategie unseres Instagram-Portfolios, indem du sie mit unseren übergreifenden Marketingzielen und unserer Markenidentität abgleichst. Du leitest und coachst ein talentiertes und dynamisches Team von internationalen Social Media Teams, die unsere 7 lokalen Instagram-Kanäle operativ betreuen. Du entwickelst und führst mutige und wirkungsvolle Social Campaigns durch, die das Wachstum und die Interaktion fördern. Du überwachst und analysierst wichtige Kennzahlen, um Einblicke in die Optimierung der Content-Strategie zu gewinnen und neue Wachstumschancen aufgrund neuester Trends und Technologien zu identifizieren. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Marken- und Kreativabteilung, Influencer-Marketing, Produktmarketing und Vertrieb zusammen, um eine kohärente Markenbotschaft über alle Kanäle hinweg sicherzustellen.

Head of Brand Buying Furniture (m/w/d)

Westwing | München

Als Leiter des Brand Buying Furniture sind Sie verantwortlich für die Akquise von Premium- und Designmarken sowie für die Betreuung unserer Top-Konten in allen Märkten. Diese Position ist in München und unbefristet. Zu Ihren Aufgaben gehören die Leitung, Motivation und Entwicklung unseres internationalen Brand Buying Furniture Teams, die Überwachung der Leistung des Teams in Bezug auf neue Partnerschaften, Umsatz, Gewinn und Werbeeinnahmen, die Integration von Premium- und Designmarken in der Wohn- und Möbelbranche mit Fokus auf den Ausbau unseres internationalen Geschäfts. Sie stärken bestehende Beziehungen zu Marken- und White-Label-Partnern, um die Zusammenarbeit zu verbessern und Westwing als bevorzugter Partner zu positionieren. Im engen Zusammenspiel mit unseren Kreativ-, Kategorien-, Merchandising- und Supply-Chain-Abteilungen entwickeln Sie digitale Shopping-Konzepte, die eine herausragende Markenpräsenz für unsere Partner auf der Westwing-Plattform schaffen. Sie repräsentieren Westwing als Markenbotschafter bei Netzwerkveranstaltungen und Messen und knüpfen Kontakte zu potenziellen Partnern und Vertretern unseres internationalen Markenportfolios. Als Mitglied des Brand Buying Leadership Teams tragen Sie zur Strategie und Vision dieses Teams bei.

Senior Buyer Textiles/Rugs (m/w/d)

Westwing | München

Als Senior Buyer für Textilien und Teppiche in München bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften und den Aufbau eines starken Markenportfolios. Du arbeitest mit international bekannten Home & Living Marken zusammen und trägst zur Entwicklung dieser Partnerschaften bei. Durch kreative Pitches hebst du dich von der Konkurrenz ab und gewinnst strategisch wichtige Partner. Zudem baust du bestehende Partnerschaften aus und pflegst nachhaltige Beziehungen zu Top-Marken. Deine Verhandlungsgeschicklichkeit ermöglicht es dir, wettbewerbsfähige Konditionen und Marketing-Leistungen zu erzielen und Zugang zu attraktiven Produkten zu bekommen. Eine enge Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen im Unternehmen gewährleistet optimale Ergebnisse in der Produktkategorie Textilien und Teppiche.

Team Lead Shop Visual Concept & Merchandising (m/f/d)

Westwing | München

Als Teamleiter Shop Visual Concept & Merchandising sind Sie dafür verantwortlich, die Markenstrategie in das visuelle Konzept unseres Shops zu übersetzen. Sie führen unser vielfältiges Team von Merchandisern, Online-Content-Managern, Grafikdesignern und Redakteuren, um unsere On-Site-Content-Marketing- und Newsletter-Strategie erfolgreich in all unseren neun Märkten zu entwickeln und umzusetzen. Ihr Hauptziel ist es, die richtigen Themen, visuellen und redaktionellen Inhalte auszuwählen, um eine inspirierende Markenpräsentation vor Ort zu erstellen und die Conversion zu steigern. Um dies zu erreichen, arbeiten Sie eng mit unserem Marketing-Team und anderen Abteilungen wie CRM und Category Management zusammen. Diese Position ist in München ansässig und unbefristet.